Ich habe eine Spendenaktion für Kululeku erstellt und wir konnten die ersten 3000€ nach Vilanculos, Mosambik zu Vado unserem Mitarbeiter vor Ort schicken. Vielen Dank für die Unterstützung!

Für was wird gesammelt

Die momentane Situation hat auch die afrikanischen Länder getroffen und das in einer Weise die wir uns gar nicht vorstellen können. Die Familien können sich nicht mehr ernähren, denn die Preise haben sich verfünfacht und die Fischer und Farmer können ihre Erzeugnisse nicht mehr verkaufen. Keiner hat mehr Geld für das Nötigste.
Ich habe selber viele Freunde in Vilanculos und immer wieder gehört was vor Ort los ist, also musste ich tätig werden. Mit der Erlaubnis von Vanessa habe ich dann eine Fundraising-Campain gestartet und das Geld geht über Kululeku e.V direkt nach Vilanculos.

Was wird mit dem Geld gemacht

Es werden „Notfall-Pakete“ für die Familien zusammengestellt und verteilt. Eine Familie besteht auf 7- 10 Personen, die zusammen wohnen und gegenseitig auf die Kinder aufpassen und sich um die Großeltern kümmern. Mit einem Paket kann der Familienverbund 2-3 Wochen leben. Ich bin froh und glücklich das ich bereits 3000 Euro für das Projekt nach Vilanculos schicken könnte. Vielen Dank an euch alle! Ohne Euch hätte das nicht geklappt. Also bitte erzählt von der Aktion damit wir noch lange und vielen Familien helfen können!

Was beinhaltet ein „Notfall-Paket“

Die Großmengen haben Vado, Jeff und Jill von Sunset Dhow Safari eingekauft. Die Menge hat für 150 Familien gereicht.

Inhalt des Pakets

  • 10kg Reis
  • 2l Öl
  • 10kg Mehl
  • 5kg Trockenfisch
  • 1kg Salz
  • Masken für die gesamte Familie
  • Seife
  • Waschmittel

Diese Lebensmittel reichen einer Familie 2-3 Wochen und für uns sind das umgerechnet 10 Euro.

In der folgenden Bildgalerie sehrt ihr den Tag an dem alles verteilt wurde. Eure Unterstützung kam zu 100% bei der Bevölkerung an.

„Nzi nbouile“, heißt „Danke“ auf Xitswa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert